Überbackener Patisson-Kürbis

Überbackener Patisson-Kürbis

Zutaten für 2 Personen
2 Patisson-Kürbisse
4 Tomaten
4 Champignons
1 Bund Suppengemüse
1 Zwiebel
1 EL Kräutersalz
100g Bergkäse, gerieben
100g Gouda mittelalt, gerieben
250g Veggie Hack
1 EL Olivenöl

Zubereitung
Den Patisson waschen und den Deckel abschneiden. Die Kerne entfernen und das restliche Fruchtfleisch in Stücke schneiden. Recht weit bis zum Rand hin aushüllen, damit er später gut durch wird. Den Deckel (außer den Strunk) ebenfalls in Stücke schneiden. Die Patisson Schale zum Füllen beiseitestellen.
Das restliche Gemüse putzen und ganz fein schneiden. Zwiebeln an Olivenöl anbraten, feines Gemüse (samt Kürbis Fruchtfleisch) dazugeben und dann mit dem Veggie Hack anbraten.
Füllung in die Patisson geben, mit Käse bestreuen und in eine ofenfeste Form stellen. Wer jetzt noch eine Soße möchte (der Patisson ist relativ trocken), füllt sich noch etwas Gemüsebrühe unten in die Auflaufform.
Für 40 Minuten bei 170 Grad Umluft im Backofen überbacken und noch warm servieren.